LINKS
Nachfolgend haben wir einige interessante Links aufgelistet.
www.intermar-ev.de
Diese Firma stand uns helfend zur Seite bei unseren Vorbereitungen mit der Kurzwellenanlage und dem Online-Logbuch und noch besser, sie, das sind Jörg und Thorsten, sind auch jetzt noch wirklich ständig für uns erreichbar, wenn es Probleme gibt.
INTERMAR ist ein Amateur-Seefunkverein, der es sich seit 1969 zur Aufgabe gemacht hat, Segler die sich weltweit auf See befinden, aktuelle Wetterberichte über Kurzwelle zu vermitteln. Täglich auf der Frequenz 14.313 kHz, um 16.30 UTC kann man bei ihnen reinhören und zuverlässige Wetterberichte und Prognosen erhalten. Ein toller Service!
Mit Marc und Svenja segeln wir seit der Südsee parallel. Sie lernten wir das erste Mal auf den Kanarischen Inseln kennen. Nun sind sie Freunde geworden.
www.trans-ocean.org
Das ist ein Verein, in welchem viele deutsche Langzeitsegler Mitglied sind. Er besitz weltweit Stützpunkte, die den Seglern in der Fremde helfend zur Seite stehen.
Das ist nicht nur unsere Bezugsquelle für Seekarten und Handbücher, Piko ist auch ein Freund geworden.
www.mlk-berlin.de
www.berlin.de/ag-tiergarten/
Das Martin Luther Krankenhaus und das Land Berlin. Das sind die Web-Seiten unserer beiden Arbeitgeber. Ohne ihre Bewilligungen zu unseren "Urlaubsanträgen" wäre uns die Entscheidung für diese Reise deutlich schwerer gefallen.
www.stralsund.de
Martinas Heimatstadt an der Ostsee. Diese Stadt ist im Welt Kultur Erbe aufgenommen und ist immer eine Reise wert.
www.ycstr.de
In diesem Verein, Yachtclub Strelasund e.V.,waren wir im Sommer zwei Jahre lang Gastlieger und wurden freundlichst aufgenommen
Bei Marine Motor Service Nehmzow hatten wir das Winterlager für unser Boot und immer eine beratende und helfende Hand zur Seite.
Bei dieser polnischen Firma haben wir unsere Segel anfertigen lassen. Es ist ein kleiner, zuverlässiger und kostengünstiger Familienbetrieb. Wir fanden ihn auf der HANSEBOOT in Hamburg.
www.sy-kaya.de
Diese Segelyacht ist bereits wieder zu Hause hat aber dafür sehr informative Seiten für alle die, die eine große Reise planen. Sehr zu empfehlen ist dafür ihr Buch "Blauwassersegeln heute". Für uns war das die Fibel unserer Vorbereitungen.
www.bobbyschenk.de
Auch die Homepage von Bobby Schenk ist ein Muß. Bobby Schenk und auch Wilfried Erdmann prägten lange Zeit unsere deutsche Seglerwelt. Wer los will, Fragen beantwortet haben möchte oder nur stöbern will, was es Neues in der Seglerwelt gibt, der ist auf diese Webseite bestens aufgehoben. Es gibt viel Interessantes zu entdecken.
Hier noch ein paar weitere Segler LINKS zum Stöbern, von Segelbooten, die wir unterwegs getroffen haben.
www.dirmateronde.spaces.live.com
www.rotorman.hu
Sie waren zu dritt unterwegs, Martin, Dirma und klein Boaz auf ihrer SY DINGO. Aber neuer Nachwuchs ist eingetroffen. Nun sind sie zu fünft und Joël und Daniël, die beiden Zwillinge, werden ihre erste große Reise von Neuseeland zurück nach Holland unternehmen.
Das sind auch zwei junge Holländer, Ilse und Joost mit ihrer SY HAFSKIP, die jetzt auf der Tour auch Nachwuchs bekommen haben und dafür in Australien einen längeren Stop einlegen werden.
Burt, Einhandsegler aus Holland, unterwegs mit seiner SY SEA BERYL. Ihn trafen wir das erste mal in La Rochelle und seitdem kreutzten sich unsere Wege regelmäßig
Sylvia und Michael aus Hamburg sind mit ihrem Katamaran TANOA schon seit fast 5 Jahren unterwegs und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Schaut mal rein, hier gibt es auch immer etwas interessantes zu lesen.
Aron aus Ungarn ist mit seiner CARINA, eine 6 Meter lange Jolle, auf Weltumsegelung. Ihn trafen wir das erste Mal in Cartagena in Kolumbien.
Geza und Eva aus Ungarn sind mit ihrer SY ROTOR unterwegs. Sie legen jetzt eine Arbeitspause in Neuseeland ein
www.meder.hu
Net mit seiner SY BAHATI aus Main in den Staaten, ist mit Frau und Sohn und vielen Freunden unterwegs. Er gehört mit zu den sympathischsten Fahrtensegler, die wir unterwegs getroffen haben
Es muß nicht immer eine Weltreise von mehreren Jahren sein. Birgit und Rolf haben sich 7 Monate frei genommen und besegeln mit ihrer SY CASSEROLE einmal die Biskaya und zurück....
Matt und Rose schafften es mit ihrer SY DELICATE DAWN die Welt in zwei Jahren zu umsegeln. Das bedeutete für sie, alles strömte in konzentrierter Dosis auf sie ein. Wir trafen dieses dynamische Pärchen in Ägypten und sie sprühten immer noch voller Tatendrang. Die Holländer sind wirklich ein beeindruckendes Völkchen.
www.sy-justdoit.de
Martin mit seiner SY JUST DO IT möchten wir nicht vergessen aufzunehmen in unserer Galerie lesenswerte LINKS. Ihn lernten wir auf unserem Ausflug zu den Orang Utans in Indonesien kennen. Seine Anke mußte leider wieder arbeiten und nun segelt er alleine zurück nach Deutschland. Wir haben viele lustige Abende mit ihm verbracht.